img

Renato Gerussi

Als positiver Mensch sehe ich immer das schöne, ästhetische in der Welt. Somit sind meine Bilder ein Abbild meiner Seele, ein Spiegelbild meiner selbst. Natürlich sehe ich auch die dunklen Seiten des Menschseins, diese werden ja so oder so erwähnt und publiziert.
Als Stoiker erlebe ich die Welt wie sie ist. Nicht “gut” oder “böse”, sondern als Produkt und Zeugnis der Menschheit. Die grenzenlose Schönheit um uns herum fasziniert und beflügelt mich. Sei es eine bezaubernde Landschaft, die meiner Seele die Wahrhaftigkeit spiegelt, oder eine Geste die Emotionen vermittelt.
Die Musik der Bildkomposition als mein beglückendes Mittel, eine Beziehung zu schaffen, zwischen mir und dem geschauten um eine innere Verbindung zu erreichen, wo erfahrenes nicht nur eine Wiedergabe ist, sondern Ausdruck meiner Existenz.